
Wie einfach wäre es doch, wenn man zu jedem Kind eine Gebrauchsanweisung bekommen würde. Was meint ihr, würde es das Zusammenleben vereinfachen?
Ich denke schon, und auch meine Erfahrungen bestätigen dies. Da ich ja mein Human Design Experiment nicht nur an mir "austeste", sondern auch noch meine Kinder mit einbezogen habe ( ja ich stehe auf Herausforderungen), kann ich doch schon auf etwas Erfahrung in Sachen "Kinder-Gebrauchsanweisung" zurückgreifen.
Mal kurz zu uns, wir sind eine 3 köpfige Familie ( Mutter (43), Kind (12) & Kind(10) ). In Human Design-Sprache sind wir eine Milz-Projektorin, ein sakraler- MG und eine Reflektorin, alle mit einem 1/3 Profil. Für Action ist also gesorgt.
Falls du noch neu bist im Human Design, dann schau dir den Blogbeitrag zu den Energietypen und den Autoritäten an, da erklärt sich schon so einiges. https://www.marinastoeckli.com/post/die-5-energietypen-im-human-design
Kommen wir jetzt aber zu Gebrauchsanweisung. Ja ich habe eine für meine Kinder und es erleichtert meinen Alltag sehr.
Wir haben kaum noch Diskussionen betreffend Hausaufgaben und Lernen, angebrachter oder unangebrachter Platz für Hausaufgaben, Entscheidungen betreffend Hobbies, Schlafenszeiten, Essen usw und nein das heisst nicht dass sie machen können was, wann und wie so wollen. Es herrscht keine Anarchie bei uns, sondern ein respektvolles miteinander.
Wie wird das geschafft haben fragst du dich? Ich kenne die Designs meiner Kinder und daraus lässt sich lesen und ableiten, wieso es okay für meinen MG ist mit lauter Musik Hausaufgaben zu machen während meine Reflektorin am effektivsten arbeitet, wenn rundherum Trubel herrscht, also im Wohnzimmer, auf dem Boden liegend. Beim Thema wichtige Entscheidungen braucht meine Reflektorin einiges an Zeit um sich zu entscheiden, (bis zu 28 Tage, der Mondzyklus lässt grüssen), wobei der MG nur eine klare JA/ NEIN Frage gestellt haben will und seine Antwort ziemlich zack zack kommt.
Dies sind nur 2 Beispiele wie wir unsere, zum Teil sehr unterschiedlichen Bedürfnisse vereint haben. Meine sind hier noch nicht genannt worden, die verrate ich euch aber gerne ein anderes Mal. 😉
So haben wir für einige Lebenslagen einen Kompromis gefunden, mit dem alle gut Leben können.
Einen kleine Einblick in unser Familienleben bekommst du über den Link.
Comments